COMPEXX FINANZ AG
PRESSE­MIT­TEI­LUNG­EN


NEUES rund um die compexx

Sie möchten mehr über unser Unternehmen und interessante Entwicklungen im Finanz- und Vorsorgebereich erfahren? Dann finden Sie hier die aktuellen Pressemitteilungen.

 

Änderungen im Vorstand

Wechsel im Vorstand der compexx Finanz AG: Jochen Schramm, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, wird seine Funktion als Vorstandschef zum 1. Januar 2017 niederlegen und in den Aufsichtsrat wechseln. Neu in den Vorstand wird zu Jahresbeginn 2017 Achim Steinhorst (47) berufen – neben den bisherigen Vorständen Markus Brochenberger und Michael Panitz.

„Für die strategische Weiterentwicklung der compexx Finanz AG stellt die Berufung von Achim Steinhorst in den Vorstand einen weiteren Meilenstein dar. Wir freuen uns, mit Achim Steinhorst einen insbesondere im Bereich Personalentwicklung und Unternehmensstrategie herausragenden Fachmann gewonnen zu haben“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische und Aufsichtsratsvorsitzender der compexx. „Dabei stimmt uns besonders froh, dass Jochen Schramm mit dieser Berufung selbst an der konsequenten Entwicklung des von ihm vor nun mehr als 10 Jahren selbst gegründeten Unternehmens mitgewirkt hat. Wir sind Herrn Schramm für seinen Einsatz auch und gerade nach Übernahme der Mehrheit durch die Bayerische sehr dankbar und froh, dass er uns als echte Unternehmerpersönlichkeit ab Januar 2017 auch im Aufsichtsrat der compexx und für darüber hinaus gehende Aufgaben innerhalb unseres Hauses verstärkt.“
 
In seiner neuen Funktion wird Jochen Schramm weiterhin die strategischen Projekte der compexx betreuen. Ihm gelang es, mit compexx ein schlagkräftiges und profitables Unternehmen aufzubauen, das auch in einem schwierigen Marktumfeld überdurchschnittlich wachsen konnte. Er baute ein Kollegium von Direktoren und Führungskräften auf, die das Unternehmen teamorientiert steuern.
 
Achim Steinhorst kommt von der Unternehmensberatung Kienbaum Consultants International, wo er acht Jahre und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung sowie Partner Organisations-, Prozess- und Human-Resources-Projekte verantwortete. Davor war er fünf Jahre als Leiter Führungskräfte & Mitarbeiter Vertrieb sowie Personalleiter in der Assekuranz tätig. Erste Managementerfahrung sammelte Steinhorst als Leiter Führungskräfte. Achim Steinhorst studierte Wirtschaftspädagogik und absolvierte ein internationales Managementprogramm in Brisbane/Australien. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und wohnt in München.
 
Künftig verantwortet Steinhorst die Ressorts Finanzen, Personal, Recht und Unternehmenskommunikation.  Michael Panitz betreut die Bereiche  Vertriebsmanagement/Controlling, Produktmanagement,  IT und Backoffice. Markus Brochenberger leitet die Ressorts Vertrieb, Marketing, Training und Kooperationen.

 

Ansprechpartner

Wolfgang Zdral
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische für die compexx Finanz AG
Tomas-Dehler-Str. 25
81737 München
Telefon +49 (0)89 / 6787-8258
Fax +49 (0)89 / 6787-8299
presse@diebayerische.de

 

______________________________________

 

Erweiterung des Vorstandes

Die compexx Finanz AG erweitert ihren Vorstand: Zum 1. August 2016 wird Michael Panitz (29) das Leitungsgremium des Regensburger Finanzdienstleisters erweitern. Panitz übernimmt die Ressorts Personal, Produktmanagement, IT, Backoffice und Unternehmenskommunikation. Er absolvierte sein MBA-Studium in Berlin und ist seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig.

Jochen Schramm, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG, verantwortet künftig die Ressorts Strategie, M&A, Finanzen und Recht. Vorstand Markus Brochenberger leitet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Recruiting, Vertriebstraining und Führungskräfteentwicklung.

„Wir sind glücklich, Michael Panitz für diese fordernde Aufgabe gewonnen zu haben“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische und Aufsichtsratsvorsitzender der compexx. „Herr Panitz hat bereits durch seine Tätigkeit als Geschäftsführer der BB - Bayerische Finanzberatungs- und Vermittlungs-GmbH seine umfangreiche Expertise unter Beweis gestellt. Ich wünsche ihm für die zusätzliche Aufgabe alles Gute.“

„Wir freuen uns auf unseren neuen Kollegen“, sagt compexx-Vorstandschef Schramm. „Herr Panitz wird eine Bereicherung für unser Unternehmen sein und viele neue Impulse einbringen, um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter voran zu bringen.“

Compexx zielt auf eine weitere Fokussierung auf die Stärken. Das Unternehmen positioniert sich als Expertennetzwerk im Markt. Diese strategische Ausrichtung manifestiert sich nun in der Erweiterung des obersten Führungsgremiums und der geänderten Aufgabenverteilung im Vorstand.

„Ich begrüße außerordentlich, dass wir unsere Schlagkraft mit der Person von Michael Panitz weiter erhöhen können“, sagt Vertriebsvorstand Brochenberger. „Ich bin mir sicher, damit gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern unser Wachstum weiter beschleunigen zu können.“

„Die Versicherungsbranche muss sich laufend neuen Herausforderungen stellen. Mein Ziel ist es, gerade in diesen Zeiten unseren Vertriebspartnern umfassenden Service, kurze Wege und eine optimale Unterstützung zu bieten", sagt Michael Panitz. "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bin überzeugt, dass die compexx Finanz AG die besten Voraussetzungen hat, um sich auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu positionieren.“

Die compexx Finanz AG wurde 2005 gegründet und bietet ihren mittlerweile über 50.000 Kunden umfassende, branchenübergreifende Finanzdienstleistungen. Hierbei ist die compexx an keine bestimmten Produktpartner gebunden, sondern greift auf ein Portfolio von Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen sowie Immobilien- und Investmentgesellschaften zurück. Neben Kapitalanlagen bilden individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Vorsorgekonzepte das Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens. Das Geschäftsgebiet liegt vor allem im süddeutschen Raum. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zur Versicherungsgruppe die Bayerische.

 

Ansprechpartner

Wolfgang Zdral
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische für die compexx Finanz AG
Tomas-Dehler-Str. 25
81737 München
Telefon +49 (0)89 / 6787-8258
Fax +49 (0)89 / 6787-8299
presse@diebayerische.de

 

 

facebookfacebookyoutubeyoutube
Back to top